Meisterbetrieb

des Maler- und Lackiererhandwerks

 

Zertifizierter Sachverständiger

für Schäden an Gebäuden und Oberflächen

im Maler- und Lackiererhandwerk

Zertifizierter Sachverständiger

Als zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 verfüge ich über besondere Sachkunde im Maler- und Lackiererhandwerk. Durch ständige Weiterbildung bringe ich mich dabei permanent auf den neuesten Stand der technischen und praktischen Entwicklungen.

In meiner Funktion als zertifizierter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Oberflächen im Maler- und Lackiererhandwerk bin ich ebenso Ansprechpartner für Mieter, wie auch für Vermieter, Eigentümer von Immobilien, Hausverwaltungen, Architekten, Versicherungen und Anwälten.

 

Sollten sich einmal Probleme mit einer mangelhaften Ausführung oder mit der Behandlung von Oberflächen ergeben, kann ich diese im Reklamationsfall beurteilen und bewerten, was im Streitfall meist schon Grund genug ist, diesen ohne gerichtlichen Weg zu bereinigen. Wenn jedoch Rechtsstreitigkeiten nicht vermeidbar sind, dienen meine Gutachten zur Beweisführung vor Gericht.

Leistungsspektrum

  • Beratung
    in Beschichtungsfragen

  • Ursachenermittlung
    von Anstrichschäden und Schimmelpilzbildung

  • Beschreibung
    von Mängelbeseitigungsmaßnahmen

  • Bewertung von Schäden
    bei Stahl und Metallbeschichtungen

  • Ermittlung von Wertminderungen

  • Ermittlung der Materialkompatibilität
  • Überprüfung
    von Tapezierarbeiten, Schönheitsreparaturen, Aufmaßen und der Angemessenheit von Preisen

  • Abnahme von Maler- und Lackiererarbeiten

  • Überwachung und Qualitätskontrolle
    von Beschichtungsarbeiten

  • Beweissicherung und Dokumentation

  • Mündliche oder schriftliche Gutachtenerstellung

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen